Aktuelle Informationen zu Produkten, Personalien, Terminen und Veranstaltungen von ZEIT Talent und seinen Kooperationspartnern.
Ende Oktober hatten die „Recruiting Trends Öffentlicher Dienst“ Premiere – und ZEIT Talent war Teil der zweitägigen Online-Konferenz. Im Best Practice-Talk mit dem Landschaftsverband Rheinland (LVR) ging es um Ausbildungsmarketing im Public Sector. Wie kann es gelingen, Zielgruppen von Schüler:innen, Quereinsteiger:innen oder Eltern für einen großen Kommunalverband zu begeistern? Wie lassen sich Werte und Inhalte emotional glaubwürdig transportieren? Unsere gemeinsame Antwort: Mit digitalem Storytelling. Neugierig geworden? Wir beraten Sie gern.
Wir gratulieren allen ausgezeichneten Arbeitgebern!
Arbeitnehmer:innen erwarten authentisches, soziales Engagement von ihrem Unternehmen. Das zunehmende Bewusstsein für gesellschaftliche Verantwortung und ethische Standards im wirtschaftlichen Kontext hat mittlerweile eine hohe Bedeutung im Personalmangement, es trägt schlussendlich auch zur langfristigen Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens bei.
Deshalb haben die ZEIT Verlagsgruppe und kununu das Arbeitgebersiegel „Most Responsible Employer“ entwickelt und 1.000 Arbeitgeber ermittelt, die in sozialer Verantwortung und ethischen Standards herausragen. Das Ranking basiert auf der Analyse von über 300.000 Arbeitgeberprofilen und fünf Millionen Bewertungen von Mitarbeiter:innen auf kununu in Deutschland. Kriterien wie Umweltbewusstsein, soziale Verantwortung, Work-Life-Balance und Gleichberechtigung spielen dabei eine zentrale Rolle. Das Siegel bietet den ausgezeichneten Unternehmen eine hervorragende Chance, ihr Engagement sichtbar zu machen perfekt, um die eigene Marke als attraktiver Arbeitgeber zu stärken! Alle ausgezeichneten Arbeitgeber können Sie auf ZEIT Online einsehen.
Good News: Über 1 Million Besucher:innen pro Monat wurden durchschnittlich in den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 auf academics.de und jobs.zeit.de verzeichnet. Das sind knapp 20 % mehr Unique User:innen pro Monat als letztes Jahr.
academics ist das führende Stellenportal und der Karrierebegleiter für akademische Talente aus den Bereichen Wissenschaft, Forschung, Öffentliches und Gesellschaft im In- und Ausland. Als Spezialist für Talente mit akademischem Abschluss bietet academics im Konkurrenzumfeld die größte Auswahl offener Stellen – für Akademiker:innen aller Fachrichtungen und Karrierestufen.
Seit dem 1. Oktober 2024 gelten für die ZEIT Stellenmärkte neue Preise. Das aktualisierte Portfolio im neuen Look & Feel gibt Ihnen einen Überblick über die ZEIT Stellenmärkte (Marken, Produkte und Mediadaten).
In der Septemberausgabe des Public Marketing Magazins findet sich ein spannendes Interview von Juliane Schmidt, Head of Sales bei ZEIT Talent und Expertin für Recruiting und Employer Branding im öffentlichen Dienst. Sie spricht darüber, was der Gen Z in der Arbeitswelt wichtig ist, welche Arbeitgeberkriterien bei der Job-Wahl entscheidend sind und über die Kraft von erfolgreichem Employer Branding.
„Storytelling ist ein wichtiger Baustein im Employer Branding, um die Zielgruppen in ihrer jeweiligen Lebensphase abzuholen.“ – Juliane Schmidt im Interview
Arbeitgeber müssten sich die Lebensphasen ihrer Zielgruppen bewusst machen und ihre Botschaften entsprechend anpassen. Wer Talente gewinnen will, sollte die Macht der Geschichten nicht unterschätzen.
Die diesjährige Tagung steht unter dem Motto „Hochschulen in Zeiten von Transformationsprozessen“. Auch wir sind mit einem Vortrag am 12. September 2024 um 16 Uhr zum Thema „Aktuelle Motivationstendenzen von Studienanfänger*innen 2024 (Generation Z)“ vor Ort und stellen die Ergebnisse des Studieninteressentests 2024 von ZEIT Verlag und HRK vor.
Kommen Sie uns am ZEIT Talent-Stand persönlich besuchen. Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung und den Austausch mit Ihnen über Ihre aktuelle Situation im Hinblick auf die Personalsuche und Studierendenrekrutierung.
Wir waren live dabei! Die DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH hat auf der Zukunft Personal Europe in Köln den Titel Employer Brand Manager of the Year 2024 (EBMotY24) verliehen. Die Preisverleihung brachte ein besonderes Highlight mit sich: Als ZEIT Talent haben wir erstmalig im Rahmen des Hashtag#EBMotY24 den Special Award ZEIT Talent verliehen in der Kategorie Public:
Gewonnen hat Isabella Woitschach von Dataport AöR.
Isabella Woitschach engagiert sich im besonderen Maße – mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Leidenschaft – für das Thema Employer Branding.
Dataport, als innovativer Vorreiter im öffentlichen Dienst, hat erkannt, dass moderne Arbeitswelten weit mehr bieten müssen als Flexibilität und Chancengleichheit. Ihre Vision: mehr Ideen, mehr Innovationen und ein Arbeitsumfeld, das die Zusammenarbeit und persönliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt stellt.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Auszeichnung!
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen