Zielgruppe Gen Z bis Gen Y
ZEIT Campus erfindet sich neu
Crossmediale Strategie, neues Logo und gegenderte Sprache.
Nach den drei Grundsätzen „leben. studieren. arbeiten.“ hat sich die Erfolgsmarke neu erfunden.
„Die junge Generation ist sehr politisch, sie kämpft für das Klima, gerechte Arbeitsbedingungen und eine bessere Zukunft. ZEIT Campus erzählt ihre Geschichten. Nach 15 Jahren war es an der Zeit für ein Update: Das Logo wurde von ZEIT Campus Artdirektor Jan Lichte und seinem Team neu designt und die Marke ist durch die engere Zusammenarbeit mit ZEIT ONLINE digitaler geworden“, so Martina Kix, Chefredakteurin von ZEIT Campus.
Zu finden ist die crossmediale Marke neben Print- und Online-Magazin, nun auch als Veranstaltung, auf Social Media- sowie als Videoangebote auf Instagram und dem TikTok-Kanal von ZEIT Online. Das Ziel war es, ZEIT Campus kreativer und lebendiger darzustellen.
ZEIT Campus ist dort, wo die Studierenden sind.
Interessiert daran die Gen Z bis Gen Y über ZEIT Campus zu erreichen?
Gleich ins Gespräch kommen