Kontakt

Aktuelles

Aktuelle Informationen zu Produkten, Personalien, Terminen und Veranstaltungen von ZEIT Talent und seinen Kooperationspartnern.

In eigener Sache

Der neue ZEIT Talent Podcast

In dem neuen ZEIT Talent Podcast widmen wir uns alle zwei Wochen den Themen Arbeitgeberattraktivität, HR Solutions und Talent Management und diskutieren mit spannenden Gästen zu Fragen wie: Wie gewinnen Unternehmen junge Talente und werden für diese attraktiv? Wie werden Firmen als Arbeitgeber sichtbar und stärken ihre Arbeitgebermarke? Welche Rolle spielt Diversität in der Unternehmensstrategie? Über welche Kanäle werden potentielle Mitarbeiter:innen gezielt erreicht?  

In der ersten Folge ist Philipp Johann Preißer (Deutsche Bank) zu Gast und spricht mit Marcus Merheim über Podcasts als Kommunikationsinstrument im Employer Branding.

Aber noch etwas: Pünktlich zur TALENTpro: Am 06. Juli findet um 12:50 Uhr am Stand von ZEIT Talent (G.08) eine Live-Aufzeichnung des Podcasts statt. Gemeinsam mit Dr. Gunda Windmüller (ZEIT für X | Studio ZX) sprechen wir über „Erfolgreiches Storytelling im Employer Branding“. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Hier geht es zur ersten Folge.
#Podcast #ZEITTalent #EmployerBranding
ZEIT Verlagsgruppe in Kooperation mit kununu

Most Wanted Employer 2022

In Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu hat die ZEIT Verlagsgruppe das Arbeitgebersiegel „Most Wanted Employer“ entwickelt und für 2022 erstmalig die 1.000 beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland ermittelt.

Die Datenbasis bilden mehr als 4,9 Millionen Bewertungen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auf der Internet-Plattform kununu. Die im Vorfeld klar definierten Kriterien wie die Weiterempfehlungsrate, einen hohen Mitarbeiter-Bewertungs-Score sowie die Anzahl an Bewertungen führten zur Berechnung des Gesamt-Scores, aus dem das finale Ranking ermittelt wurde. Das Siegel beruht damit auf echten Beurteilungen aus den internen Reihen der einzelnen Unternehmen.

Das Ranking finden Sie hier:

Die Most Wanted Employer 2022
#MostWantedEmployer #Arbeitgebersiegel
ZEIT Akademie

Die ZEIT Akademie gewinnt dreifach den eLearning Award 2022

Nachdem sich die ZEIT Akademie zum ersten Mal für einen eLearning Award bewarb, gewann sie in gleich drei Kategorien. Sie konnte sich gegen rund 300 andere Projekteinsendungen in den Kategorien: „Lernwelt“, „Infotainment“ und „Unkonferenz“ durchsetzen.

Die ZEIT Akademie weist ein breites Angebot von über 60 interaktiven Online-Kursen auf, mit mehr als 100 ExpertInnen vom Fach. Die Jury des eLearning Journal AWARDS 2022 äußerte sich zu dem Angebot wie folgt: „Das reichhaltige Portfolio der ZEIT Akademie deckte dieses Spektrum voll ab und überzeugte zudem durch die Reputation der dozierenden Experten, die hochwertige Gestaltung, die sorgfältige Aufbereitung der Materialien, den genau überlegten Aufbau und die aktivierende Didaktik.“

Zudem verfügt die ZEIT Akademie über ein umfangreiches B2C- und B2B-Portfolio mit diversen E-Learning-Angeboten.

Hier kommen Sie zu den Kursen.
#ZEITAkademie #eLearning