Kontakt Sie haben Fragen?
360 Grad Portfolio - Employer Branding

Medien, Marken, MacherInnen

Nutzen Sie unser ganzes Portfolio an erfolgreichen Medien, Marken und ausgewiesenen ExpertInnen, um Ihre MitarbeiterInnen von Morgen zu finden. Print-, Online- und Audio-Formate sowie Veranstaltungen decken ein breites Themenfeld ab. Erfahrene ExpertInnen gehen mit Ihnen jeden Schritt als Arbeitgebermarke gemeinsam. Und machen daraus einen Fortschritt.

Erfahren Sie mehr über unser 360° Portfolio an Medien, Marken und ExpertInnen:
DIE ZEIT
Deutschlands größte Qualitätszeitung

Jede Woche erreicht DIE ZEIT mit starkem Journalismus mehr als zwei Millionen LeserInnen – unter ihnen auch eine sehr hohe Anzahl an StudentInnen und LeserInnen unter 29 Jahren. Seit ihrer Gründung erfindet sich DIE ZEIT immer wieder neu, bleibt dabei aber ihrem Prinzip treu: den LeserInnen gründlich recherchierte Berichte und meinungsstarke Kommentare zu bieten. Das moderne und elegante Layout der ZEIT wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Ihr Employer Branding profitiert vor allen Dingen von der hohen Qualität und Glaubwürdigkeit, die DIE ZEIT genießt.

ZEIT ONLINE
Das führende Angebot für anspruchsvollen Online-Journalismus, aufwendige Datenvisualisierungen und digitales Storytelling

Meinungsstarke AutorInnen ordnen das Zeitgeschehen auf zeit.de ein. ZEIT ONLINE ist klar gestaltet, setzt digitale Trends und bietet eigene Ressorts zum Studium, Berufseinstieg und zur Arbeitswelt. Die von der Redaktion produzierten Podcasts gehören zu den meistgehörten in Deutschland. Die Leser-Community auf zeit.de gilt als eine der aktivsten. Internationale Beachtung finden von ZEIT ONLINE initiierte Demokratie-Projekte wie „Deutschland spricht“ und „Europe talks“ oder das Jugendfestival „Z2X“.

ZEIT CAMPUS
Der ZEIT CAMPUS Kosmos bietet der jungen Zielgruppe Orientierung vom Abitur bis zum Berufseinstieg

Mit der Marke ZEIT CAMPUS erreichen Sie über verschiedenste Kanäle die Bandbreite der BerufseinsteigerInnen genau in der Phase der Orientierung und Entscheidungen. Das Magazin ist das meistgelesene Karrieremagazin unter den Studierenden in Deutschland.i Digitale Formate wie Podcasts und Newsletter sowie Social-Media-Kanäle wie Instagram, Facebook und Twitter sorgen für eine weite Zielgruppendurchdringung. Zudem wird das tagesaktuelle Angebot von ZEIT CAMPUS ONLINE von über einer Million User im Monat genutzt. Neben gut recherchierten Geschichten bietet die Plattform mit Ihren vielfältigen Serviceangeboten wie z.B. CHE-Hochschulranking, Studium-Interessentest und BOA – der Berufsorientierung für AbsolventInnen Orientierung vom Abitur bis zum Berufseinstieg. Online- und Live-Veranstaltungen von Musik-Festivals über Mensa-Talks bis hin zu Berufseinstiegs- und Karriere-Events machen ZEIT CAMPUS erlebbar. Werden Sie mit Ihrem Unternehmen ein Teil des ZEIT CAMPUS Kosmos.

iuniversum student survey 2020

ze.tt
Die Plattform zur Ansprache von Millennials: Meinungsstark, engagiert, mutig

Das Online-Magazin ze.tt richtet sich an LeserInnen zwischen 16 und 35 Jahren also an alle, die zwischen Schulabschluss und erstem Jobwechsel stehen. ze.tt liefert Informationen zu aktuellen Ereignissen und großen gesellschaftlichen Fragen der jungen Generationen. Ein Fokus in der täglichen Berichterstattung liegt auf Themen aus ihrer Lebenswelt, Feminismus, Inklusion und Gleichberechtigung. Die RedakteurInnen produzieren Videos, Texte, Twitter- und Facebook Posts, Instagram Stories, greifen trending topics auf und kuratieren Inhalte aus dem Netz. Mit konstruktivem Journalismus unterstreicht ze.tt ein positives Lebensgefühl. Erreichen Sie über emotionale Inhalte mit Ihrem Unternehmen die Social-Media-affine und engagierte Zielgruppe.

ZEIT WISSEN
Inspirationsquelle für wissbegierige Menschen jeden Alters

Das zweimonatlich erscheinende „Denk-Magazin“ der ZEIT animiert mit erzählerischem Charme zu Perspektivwechseln. Es überrascht mit alltagsrelevanten Erkenntnissen aus allen Disziplinen der Wissenschaft. Mit dem Magazin, dem dazugehörigen Podcast und auf Veranstaltungen sucht ZEIT WISSEN in der Wissenschaft nach Antworten auf Fragen aus dem Leben und für das Leben, gibt Orientierung und bringt seine LeserInnen auf gute Gedanken. Das entschiedene Bekenntnis zur Nachhaltigkeit bestimmt die Haltung.

Handelsblatt
Die führende Wirtschafts- und Finanzzeitung in Deutschland

Das Handelsblatt steht für hohe Aktualität, Verlässlichkeit, Substanz und Objektivität. Nachrichten werden recher­chiert, analysiert und in den komplexen Zusammenhang eingeordnet. Das Ausleuchten der Hintergründe, Kommen­tare, Analysen haben dabei besonderes Gewicht. Mit fundierten Berichten über Zukunftstrends und neue Technologien liefert das Handelsblatt wichtige Erkenntnisse für erfolgreiches Handeln in sich ständig verändernden Branchen und Märkten. Die Zeitung, die Website Handelsblatt Online, iPad- und Mobil-Applikationen, Podcasts sowie digitale Newsletter wie z.B. das Morning Briefing greifen inhaltlich optimal ineinander, um die Zielgruppe rund um die Uhr auf allen Kanälen mit relevanten Infos zu versorgen.

#start Karriere Magazine
Die Karrieremagazine für den besonders karriereorientierten Nachwuchs

Die #start Karriere Magazine sind nah dran an ihrer Zielgruppe: Mit zwei Heften im Jahr richten sie sich an SchülerInnen, AbsolventInnen und BerufseinsteigerInnen – für junge Fach- und Führungskräfte und die, die es noch werden wollen. Die Karrieremagazine der Handelsblatt Media Group bieten Hintergrundinformationen über Wirtschaft und Unternehmen. Um junge Menschen optimal auf jeden einzelnen Karriereschritt vorzubereiten, erscheinen die Hefte aktuell mit zwei unterschiedlichen Schwerpunkten: Abi und Fair Company Guide. Bereitgestellt werden die Magazine als Beilage im Handelsblatt, E-Paper, an Hochschulen, über e-fellows.net und access. #start by orange Abi wird direkt an Schulen verteilt.

WirtschaftsWoche
Das führende deutsche Wirtschaftsmagazin

Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und online. Es erklärt die Welt der Wirtschaft in seiner Vielfalt und Tiefe und zeigt auf, wie dieses Wissen privat und für die Karriere genutzt werden kann. Die Wirtschafts-Woche ist Navigator und Coach in einem – mit einer klaren Haltung. Neben der Zeitschrift, der Website und der App bietet die Medienmarke ein breites Portfolio an Sonderpublikationen, Sonderportalen, Podcasts, Newslettern und Veranstaltungen für die unterschiedlichsten Zielgruppen.

StudioZX
Kommunikationsdienstleister für Branded Content & Communities

Das Studio ZX entwickelt digitale und analoge Inhalte in allen Formen wie Podcasts, Videos, on- und offline Events, Social Media und Markenpublikationen mit dem Qualitätsversprechen der Marke ZEIT.

ZEIT AKADEMIE
Digitale Personalentwicklung – für eine moderne Lernkultur

Weiterbildung bindet Ihre MitarbeiterInnen und stärkt die Entwicklung Ihrer Organisation. Mit dem Wissen unserer Akademie unterstützen wir Sie beim Aufbau einer modernen Lernkultur. Nutzen Sie zum Beispiel Podcasts, um Appetit auf Themen zu machen oder bieten Sie vertiefende Angebote mit unseren Video-Kursen an. Einfach und schnell über die Plattform der Akademie oder in Ihrem eigenen Lernmanagementsystem.

Schulen Sie Ihre MitarbeiterInnen so – ganz kostengünstig und ohne Reiseaufwand – zu aktuellen Themen wie Design Thinking, Agile Management oder Diversity. Für eine Lernkultur, die Ihren MitarbeiterInnen 100% Identifikation mit ihrem Job ermöglicht. Langfristig.

ZEIT Veranstaltungen
Recruiting & Employer Branding Events – digital und live

Wir bringen Sie ins persönliche Gespräch mit der jungen Zielgruppe –  live, digital oder in hybriden Veranstaltungsformaten – in über 40 Veranstaltungen jährlich. Die Veranstaltungen richten sich an Studierende, AbsolventInnen & Young Professionals aus den unterschiedlichsten Branchen und Fachbereichen. Nutzen Sie unsere langjährige Expertise im Bereich Events, um zu rekrutieren, Ihre Marke zu platzieren oder sich als innovativer Arbeitgeber zu präsentieren. Wir entwickeln auch individuelle Recruiting-Formate, in denen Sie mit ihrer ausgewählten Zielgruppe, beispielsweise mit Top Talenten aus dem Karriere-Netzwerk e-fellows.net, im exklusiven Rahmen zusammentreffen.

GoodJobs
Deutschlands größte Plattform für Unternehmen und Jobs mit Impact

GoodJobs ist Deutschlands größte Plattform für nachhaltige und soziale Jobs und somit ein digitales Zuhause für alle, die einen sinnstiftenden Job anstreben und die Arbeitswelt positiv verändern wollen. Gemeinsam mit ihren Partnerorganisationen gestaltet GoodJobs eine Arbeitswelt, in der motivierte Talente mit impact-starken Unternehmen zusammengebracht werden.
 
Mehr als eine Jobbörse: Mit dem Online-Magazin und Social-Media-Kanälen inspiriert GoodJobs ihre Community regelmäßig zu Themen wie New Work, Nachhaltigkeit im Job und die Zukunft der Arbeit. 

Academics
Der führende Stellenmarkt und Karrierebegleiter für Wissenschaft, Forschung, Öffentliches und Gesellschaft

academics.de bietet für alle, die Lust auf Wissenschaft, Forschung, Öffentliches und Gesellschaft haben, die größte Auswahl individuell passender Stellenangebote. Ergänzend dazu: Ratgeberartikel zu Themen wie berufliche Weiterentwicklung, Bewerbung und Gehalt. Mit der internationalen Plattform academics.com werden weltweit Wissenschaftler*innen angesprochen, die im deutschsprachigen Raum arbeiten möchten. Karrieretipps und Ratgeber-Artikel informieren gezielt über die Wissenschaftsstandorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

BOA
BOA – hier verbindet ZEIT Campus Unternehmen und junge Talente

Win-Win: Unser Berufsorientierungsangebot, kurz BOA, bringt Unternehmen mit Nachwuchstalenten zusammen. Der Berufstest arbeitet die Stärken der TeilnehmerInnen heraus und bietet anschließend Stellenanzeigen an, die perfekt zu ihnen passen. So schöpfen junge Persönlichkeiten ihr volles Potenzial aus und Unternehmen finden die Talente, die sie brauchen. Und das mit Erfolg: Mittlerweile verzeichnet BOA über 100.000 NutzerInnen und wächst im Durchschnitt mit über 3000 Neuregistrierungen pro Monat.

e-fellows.net
Rekrutieren Sie die besten AbsolventInnen und Young Professionals im deutschsprachigen Raum

e-fellows.net bietet Ihrer Personalbeschaffung ein einzigartiges Netzwerk aus 220.000 AbiturientInnen, Studierenden und Berufstätigen, darunter 30.000 sorgfältig ausgewählte StipendiatInnen und über 50.000 Alumni, welche größtenteils aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Jura und MINT stammen und zu den besten zehn Prozent ihres Jahrgangs zählen. Daneben haben sich über 100.000 weitere Mitglieder bei e-follows.net registriert, um Karriere-Newsletter zu erhalten und von dem Netzwerk zu profitieren.