Aktuelle Informationen zu Produkten, Personalien, Terminen und Veranstaltungen von ZEIT Talent und seinen Kooperationspartnern.
In der Septemberausgabe des Public Marketing Magazins findet sich ein spannendes Interview von Juliane Schmidt, Head of Sales bei ZEIT Talent und Expertin für Recruiting und Employer Branding im öffentlichen Dienst. Sie spricht darüber, was der Gen Z in der Arbeitswelt wichtig ist, welche Arbeitgeberkriterien bei der Job-Wahl entscheidend sind und über die Kraft von erfolgreichem Employer Branding.
„Storytelling ist ein wichtiger Baustein im Employer Branding, um die Zielgruppen in ihrer jeweiligen Lebensphase abzuholen.“ – Juliane Schmidt im Interview
Arbeitgeber müssten sich die Lebensphasen ihrer Zielgruppen bewusst machen und ihre Botschaften entsprechend anpassen. Wer Talente gewinnen will, sollte die Macht der Geschichten nicht unterschätzen.
Die diesjährige Tagung steht unter dem Motto „Hochschulen in Zeiten von Transformationsprozessen“. Auch wir sind mit einem Vortrag am 12. September 2024 um 16 Uhr zum Thema „Aktuelle Motivationstendenzen von Studienanfänger*innen 2024 (Generation Z)“ vor Ort und stellen die Ergebnisse des Studieninteressentests 2024 von ZEIT Verlag und HRK vor.
Kommen Sie uns am ZEIT Talent-Stand persönlich besuchen. Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung und den Austausch mit Ihnen über Ihre aktuelle Situation im Hinblick auf die Personalsuche und Studierendenrekrutierung.
Wir waren live dabei! Die DEBA Deutsche Employer Branding Akademie GmbH hat auf der Zukunft Personal Europe in Köln den Titel Employer Brand Manager of the Year 2024 (EBMotY24) verliehen. Die Preisverleihung brachte ein besonderes Highlight mit sich: Als ZEIT Talent haben wir erstmalig im Rahmen des Hashtag#EBMotY24 den Special Award ZEIT Talent verliehen in der Kategorie Public:
Gewonnen hat Isabella Woitschach von Dataport AöR.
Isabella Woitschach engagiert sich im besonderen Maße – mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Leidenschaft – für das Thema Employer Branding.
Dataport, als innovativer Vorreiter im öffentlichen Dienst, hat erkannt, dass moderne Arbeitswelten weit mehr bieten müssen als Flexibilität und Chancengleichheit. Ihre Vision: mehr Ideen, mehr Innovationen und ein Arbeitsumfeld, das die Zusammenarbeit und persönliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt stellt.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Auszeichnung!
Seit dem 1. Januar 2024 hält die ZEIT Verlagsgruppe die Mehrheitsanteile an der GoodJobs GmbH. Wir erweitern somit unser ZEIT Stellenmärkte-Portfolio um GoodJobs – Deutschlands größte Plattform für nachhaltige und soziale Jobs. Ab sofort können Sie Ihre Stellenanzeigen-Buchung um eine Veröffentlichung auf goodjobs.eu erweitern. Sie haben drei Buchungsmöglichkeiten:
Warum GoodJobs? Sie erreichen hier bei Ihrer Stellensuche eine motivierte Zielgruppe, die mit ihrer Arbeit die Welt zu einem besseren Ort machen möchten: 93% der GoodJobs-Nutzer:innen möchten mit ihrer Arbeit einen nachhaltigen Impact erzielen.
Auf Personalsuche?
Der Sommer ist in vollem Gange und auch in diesem Jahr stellen wir Ihnen unser exklusives Sommerangebot* für die ZEIT Stellenmärkte vor. In Zeiten, in denen die Talentsuche zunehmend komplexer wird, bieten wir Ihnen eine flexible Lösung, um gezielt neue Zielgruppen zu erreichen – maßgeschneidert auf Ihre individuellen Anforderungen.
Schalten Sie bis zum 31. August 2024 eine digitale Stellenanzeige, die akademische Talente in Deutschland, Österreich und der Schweiz anspricht.
Zu Ihrer Stellenanzeige Digital oder Crossmedial können Sie folgende vergünstigste Zusatzoptionen über den Sommer buchen, um Ihren Kreis der Talentsuche international auszuweiten oder die Sichtbarkeit zu erhöhen:
Interessiert? Schreiben Sie uns an stellenmarkt@zeit.de
*Aktion buchbar bis 31. August 2024. Aktionspreise sind nicht weiter rabattfähig. Alle Angebote sind ein Upgrade und gelten in Kombination mit der Buchung einer Stellenanzeige Digital (1.595 Euro zzgl. MwSt.) oder einer Stellenanzeige Crossmedial (Millimeterpreis 15,95 Euro/mm zzgl. MwSt.) Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, siehe media.zeit.de/agb.pdf
HRler:innen und Personaler:innen aufgepasst! Am 19.09. laden wir Sie ab 09:00 Uhr zusammen mit der KÖNIGSTEINER Agentur zum Business Brunch in unser ZEIT Café in Hamburg ein. Erhalten Sie spannende Einblicke und Insights aus der Welt des Employer Branding und Recruiting. Freuen Sie sich unter dem Kernthema „Zielgruppengerechte Ansprache und Kommunikation“ auf folgende Beiträge:
Melden Sie sich gleich zu unserem ZEIT Talent Brunch am 19. September an, den wir in Zusammenarbeit mit der Königsteiner Agentur ausrichten.
Wir freuen uns auf alle, die dabei sind!
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen