Kontakt Sie haben Fragen?

Print

Qualitätsmedien bieten Ihrem Employer Branding den Vorteil, dass Ihre Kommunikation in diesen Umfeldern eine hohe Glaubwürdigkeit und Akzeptanz erfährt und vom Image der jeweiligen Medienmarke profitiert – ob in Print, digital oder bei Veranstaltungen. Der große Vorteil der Print-Ausgaben ist, dass diese intensiv und in entspannter Umgebung mit hoher Aufmerksamkeit gelesen werden – und länger im Gedächtnis Ihrer Zielgruppe bleiben.

DIE ZEIT

DIE ZEIT steht für erstklassigen Journalismus, der Millionen Leserinnen und Leser erreicht – ob in Print, digital oder bei Veranstaltungen. DIE ZEIT ist die Nr. 1 nach Reichweite und Auflage im Markt der Qualitätszeitungen. Sie ist flächendeckend im gesamten Bundesgebiet verbreitet. Ihre hohe redaktionelle Qualität überzeugt eine hochqualifizierte Leserschaft. DIE ZEIT ist mehrfach preisgekrönt – ein Image, von dem auch Ihre Kommunikation profitiert.

ZEIT Campus

ZEIT CAMPUS ist stark auf allen Kanälen: Die wichtigste Medienmarke der GenZ und der GenY begleitet sie in Print, Online, auf Social Media, mit Audio- und Video-Formaten sowie auf Events. Die Printausgabe ist da, wo Studierende sind: Zuhause, in der WG und Wohnheimen, in Unis und Hochschulen, auf dem Campus, in Cafés und Bibliotheken Die Anzeigenbeachtung im meistgelesenen Karrieremagazin Deutschlands (Universum Talent Research 2024) liegt bei hohen 90 % (ZEIT Campus Copytest 2024).

ZEIT Studienführer

Der ZEIT Studienführer ist DER zentrale deutschsprachige Wegweiser zur Studienwahl für Abiturient:innen. Exklusiv präsentiert die Orientierungshilfe das Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE), die differenzierteste Bewertung von Universitäten und Fachhochschulen im deutschsprachigen Raum. Dabei ist die Print-Ausgabe das bevorzugte Medium: 87% der angehenden Student:innen bevorzugen Printmedien für die Studienorientierung (Leserbefragung 2024). Nutzen Sie das Umfeld für die Bewerbung Ihrer Dualen Studiengänge oder Ihr alternatives Ausbildungsangebot.

ZEIT Abitur

Motivierend und informativ: ZEIT ABITUR für Schülerinnen und Schüler hat sich als kompetentes Ratgebermedium auf dem Weg zum Studium oder Beruf bewährt, das einmal jährlich der Gesamtauflage der ZEIT beiliegt. Themen über Ausbildung, Studium und Gap-Year bieten eine wertvolle Orientierungshilfe in der Zeit der großen Fragen. Die Zeit des Abiturs ist nicht nur für Schülerinnen und Schüler, sondern auch für ihre Eltern eine Zeit voller Veränderungen und Möglichkeiten. Das Elternumfeld in ZEIT ABITUR bietet ihnen Wissenswertes rund um Themen wie Hochschullandschaft, Finanzierung und „Loslassen“.

ZEIT Wissen

ZEIT WISSEN bringt Menschen auf gute Gedanken. Das Magazin mit der optimistischen Grundhaltung bietet Inspiration, die zum Weiterdenken anregt, in einem crossmedialen Kosmos voller Highlights. Die sympathische Medienmarke verbindet Wissen mit Lässigkeit, Kreativität und Humor und schafft so den Zugang zu komplexen Themen. Der besondere erzählerische Charme, der Wissenswertes vermittelt, begeistert in Print, digital und live. ZEIT WISSEN erreicht durch seine Inhalte und seine Substanz sehr zielgenau eine an Innovationen interessierte und nachhaltigkeitsorientierte Leserschaft

ZEIT für Unternehmer

Eine crossmediale Markenwelt für den Mittelstand: ZEIT für UNTERNEHMER erreicht Führungskräfte ohne Streuverluste über Print, E-Paper, Newsletter und Veranstaltungen. Das Magazin liefert Führungskräften, die Innovationen in ihrem Unternehmen verantworten und Deutschlands Wirtschaft gestalten, nützliches und fundiertes Wissen, skizziert relevante Entwicklungen in Technik, Wirtschaft und Politik, beschreibt aktuelle Fallbeispiele und berichtet über Persönlichkeiten aus dem Mittelstand sowie Familienunternehmen.

Handelsblatt

Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung und steht für hohe Aktualität, Verlässlichkeit, Substanz und Objektivität. 200 Redakteur:innen, Korrespondent:innen und Expert:innen rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte 24/7 Berichterstattung und Einordnung in den komplexen Zusammenhang. Megathemen wie KI, Nachhaltigkeit, Fachkräftemangel rücken verstärkt in den Fokus der Redaktion und werden zukunftsweisend besetzt. Optimale Platzierung für Ihr Employer Branding und Recruiting: Jeden Freitag erscheint im Handelsblatt das Ressort Karriere.

WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche ist Deutschlands reichweitenstärkstes wöchentliches Wirtschaftsmagazin. Das Magazin zeichnet sich durch eine sehr hohe Fachkompetenz und großen Einfluss auf die Meinungsbildung aus und bereitet Wirtschaftsthemen lösungsorientiert und zeitökonomisch auf. In jeder Ausgabe erscheint das Ressort „Erfolg“ mit Karrierechancen in Wirtschaftsunternehmen.

#start Magazin (Abi/Kompass)

Erreichen Sie zielorientierte Abiturient:innen, Absolvent:innen, Berufseinsteiger:innen und Young Professionals. Das Magazin hilft Abschlussjahrgängen, sich im Dschungel der Studienfächer und Berufe zu orientieren. Als Karrierefibel richtet es sich an Berufseinsteiger & Young Professionals und zeigt auf, welche Unternehmen und Branchen aktuell als Arbeitsgeber besonders attraktiv sind. Das #start Magazin wird direkt an Deutschlands Schulen und Hochschulen verteilt und liegt der Handelsblatt Gesamtauflage beigelegt.

Finden Sie Ihre Ansprechpartner:in