Aktuelle Informationen zu Produkten, Personalien, Terminen und Veranstaltungen von ZEIT Talent und seinen Kooperationspartnern.
Am 26. Februar 2025 war das ZEIT Talent Team zu Gast beim Best Brands College in München. Unter dem Motto „Am Puls der Gen Z“ stand im Mittelpunkt, wie Marken und Arbeitgeber diese Generation für sich gewinnen können.
Wir haben an inspirierenden Podiumsdiskussionen teilgenommen, darunter eine zum Thema „Die Gen Z verstehen: Innovative Employer-Branding-Strategien 2025“ mit Dr. Hanna Proner, Director Science, Talent & Education bei ZEIT Verlag und Geschäftsführerin von academics, sowie Frauke Klos, Bereichsverantwortliche für Mitarbeitergewinnung und -kommunikation bei dm-drogerie markt Deutschland.
Anlässlich der Verleihung der „Best Brand Awards 2025“ ist unsere aktuelle ZEIT Talent Podcast-Folge erschienen: „Frauke Klos: Wie kann man im Handel Arbeit ‚anders‘ leben?“
Hören Sie hier direkt rein!
©Michaela Stache
In Zeiten von Fake News, Populismus und gezielter Wahlkampfbeeinflussung fragen sich viele Arbeitgeber: Wie können wir unsere Mitarbeitenden dabei unterstützen, sich fundiert und unabhängig zu informieren?
Um eine faktenbasierte Meinungsbildung zu fördern, bieten wir Unternehmen noch bis Jahresende DIE ZEIT Abonnements zum halben Preis für ihre Mitarbeitenden an, die sie ihnen kostenfrei zur Verfügung stellen können – wahlweise gedruckt oder digital.
Interesse? Das Team ZEIT Talent freut sich auf den Austausch!
📞 040 3280-200
🔗 ZEIT Talent/Ansprechpartner
(Betreff: Demokratie stärken)
Herzlichen Glückwunsch an alle ausgezeichneten Ausbildungsbetriebe!
Was macht einen guten Ausbildungsbetrieb aus? Die Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz ist für viele junge Menschen eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Doch angesichts der hohen Zahl unbesetzter Ausbildungsstellen müssen Unternehmen innovative Recruiting-Strategien entwickeln, um junge Talente zu gewinnen. Authentische Mitarbeiter:innen-Bewertungen und eine gezielte Ansprache der Zielgruppe sind entscheidend für das Unternehmensimage.
Deshalb haben die ZEIT Verlagsgruppe und die Arbeitgeberbewertungsplattform kununu gemeinsam die 500 beliebtesten Ausbildungsplätze 2025 in Deutschland ermittelt und mit dem Ausbildungssiegel „Most Wanted Start“ ausgezeichnet.
Das Ranking basiert auf der Analyse von über 300.000 Arbeitgeberprofilen und fünf Millionen Bewertungen von Mitarbeitenden und Auszubildenden auf kununu und hebt Unternehmen hervor, die einen besonderen Fokus auf die Förderung von Berufseinsteiger:innen legen.
Das Siegel bietet den ausgezeichneten Unternehmen eine hervorragende Gelegenheit, ihr Engagement als attraktive Arbeitgeber zu zeigen.
Alle ausgezeichneten Arbeitgeber können Sie auf ZEIT Online einsehen.
Vom 28.-29. November 2024 waren wir auf dem Absolventenkongress in Köln. Auf Deutschlands größter Recruiting-Messe trafen wir auf über 150 Top-Unternehmen und -Institutionen, die sich bei der jungen Zielgruppe als zukünftiger Arbeitgeber präsentierten.
Gemeinsam mit Aussteller:innen konnten wir in unserer „Auf einen Kaffee“-Lounge bei leckerem Kaffee von unserem Barista über aktuelle Strategien und konkrete Maßnahmen sprechen, um die Sichtbarkeit und Wahrnehmung von Arbeitgebern im Wettbewerb um die passenden Talente zu stärken.
Sie waren nicht vor Ort und haben Herausforderungen, passende Talent zu finden?
Finden Sie durch die Ausschreibung in unserer reichweitenstarken Wochenzeitung DIE ZEIT sowie in den führenden Online-Stellenmärkten für Wissenschaft, Forschung, Öffentliches und Gesellschaft nationale und internationale Talente für Ihre offenen Positionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Crossmedial. Digital.
Gewinnen Sie in 130 Sekunden einen Überblick über unsere Stellenmärkte.
Ende Oktober hatten die „Recruiting Trends Öffentlicher Dienst“ Premiere – und ZEIT Talent war Teil der zweitägigen Online-Konferenz. Im Best Practice-Talk mit dem Landschaftsverband Rheinland (LVR) ging es um Ausbildungsmarketing im Public Sector. Wie kann es gelingen, Zielgruppen von Schüler:innen, Quereinsteiger:innen oder Eltern für einen großen Kommunalverband zu begeistern? Wie lassen sich Werte und Inhalte emotional glaubwürdig transportieren? Unsere gemeinsame Antwort: Mit digitalem Storytelling. Neugierig geworden? Wir beraten Sie gern.
Ich vertrete
Bitte beraten Sie mich im Bereich
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen