Podcast
Nutzen Sie die hohe Reichweite unseres Podcast Portfolios und die hohe Akzeptanz und Glaubwürdigkeit des journalistischen Angebots als Umfeld für die Ausspielung Ihres nativen Audio Ads – oder wir entwickeln mit ihnen gemeinsam als Sponsor ein eigens für Sie produziertes Podcast-Format zu Ihrem Employer Branding Thema.

Unsere Podcasts werden gehört:
Ob »ZEIT VERBRECHEN«, »Alles gesagt?«, »Das Politikteil« oder »OK, America?« – mit 26 Podcasts und über 15 Millionen monatlichen Downloads ist DIE ZEIT der erfolgreichste Podcast-Publisher Deutschlands. 97% der Hörer:innen hört ihre ZEIT Podcasts bis zum Ende durch.
Quelle: AGMA – ma Podcast Ausweisung valider Downloads, Juli 2025

Natives Audio Ad – Reichweite und Awareness
Ein nativer Spot mit Ihrer Message, von einem unserer professionellen Sprecher gesprochen, wird wahlweise in einem oder mehreren von uns vermarkteten Podcasts via Adserver mit einem optionalen Targeting ausgespielt. Ihr Spot ist nicht nur auf zeit.de zu hören, sondern wird über die Ausspielung unser Podcasts auf allen gängigen Podcast Streaming Plattformen auch auf Spotify, Apple Music, Amazon Music, etc. beachtet.
Die klare Trennung von journalistischem Content und Werbemessage sorgen für ein authentisches und vertrauensvolles Umfeld. 74 % der Hörenden akzeptieren Werbung in Podcast und auf 66 % der Hörenden hat Podcast Werbung einen markenaktivierenden Effekt.
(Quellen: Podcast Grundlagenstudie 2023, ma Podcast Zielgruppenanalyse 2023)

Sponsored Podcast – Branding und Expertenpositionierung
Sie können als Sponsor gemeinsam mit uns ein eigens für Sie produziertes Podcast-Format entwickeln. Als Kunde haben Sie die Möglichkeit durch z. B. Interviews oder Ähnlichem eingebunden zu werden. Die Positionierung als Experte zu einem bestimmten Thema oder Bereich steht im Vordergrund: Ziel ist es, einen relevanten Mehrwert für die Hörer über die Expertise Ihrer Arbeitgebermarke zur Thematik zu schaffen. Nutzen Sie unsere Infrastruktur und unser Storytelling Know-how.
„ZEIT Advise Impuls“: So einfach geht Podcast Werbung
Genauso vielfältig wie das ZEIT-Podcast-Portfolio sind Ihre Möglichkeiten, ein Teil davon zu werden. Im „ZEIT Advise Impuls“ präsentieren wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen der ZEIT-Redaktion, exklusive Insights aus der neuen ZEIT-Podcast-Studie sowie eine Guideline zu Möglichkeiten und Produktion von Audio Ads im ZEIT Kosmos.
Sie möchten ins Tun kommen?
Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft Ihnen dabei. Zum kostenlosen Download klicken Sie hier.
Oder wenden Sie sich unverbindlich über unser Kontakt-Tool an Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Ich vertrete
Bitte beraten Sie mich im Bereich