In den heutigen Fundstücken geht es um das Thema #Recrutainment. Hierbei versuchen Unternehmen, potenzielle Bewerber durch Unterhaltung zu gewinnen. #Recrutainment kann Online-Videos, virtuelle Veranstaltungen, interaktive Spiele, Social-Media-Kampagnen und andere digitale Strategien einschließen, um Bewerber auf lebendige und amüsante Weise anzusprechen und zu informieren. Doch wie sieht die Praxis aus? Hierzu schauen wir uns einige erfolgreiche Beispiele von Unternehmen an und erhalten im ZEIT Talent Podcast wertvolle Einsichten vom #Recrutainment-Experten Joachim Diercks. Viel Spaß beim Lesen/Hören!
#work #hr #personalwesen #talent #branding #Recrutainment #Gamification #podcast
* = Externe Quelle: Nicht Bestandteil unseres Medienportfolios
Spannende Einblicke und Empfehlungen, wie Unternehmen Instrumente des #Recrutainment bei der Suche nach geeignetem Personal einbringen können, findet ihr in der aufschlussreichen ZEIT Talent Podcast-Folge mit Joachim Diercks:
Zum ZEIT Talent PodcastEine beliebte Variante des #Recrutainment ist E-cruitment, welches Unternehmen die Möglichkeit bietet, sich spielerisch vorzustellen. Der folgende Artikel aus der WirtschaftsWoche bietet euch einen Einstieg in die Thematik sowie konkrete Beispiele der Umsetzung:
Zur WirtschaftsWocheWenn #Recrutainment euer Interesse geweckt hat und ihr mehr über das Thema erfahren wollt, seid ihr beim Recrutainment Blog bestens aufgehoben. Hier erhaltet ihr aktuelle News und spannende Beiträge. Reinschauen lohnt sich:
Zum Fundstück*