In dieser ZEIT Talent Podcast Episode sind Mona Bohland und Simon Blaschke von Kärcher zu Gast, die für die Entwicklung der neuen Employer Branding Kampagne des Familienunternehmens verantwortlich sind. Der Konzern schreibt seit seiner Gründung 1935 seine Erfolgsgeschichte fort und ist heute mit einem Jahresumsatz von 3,294 Milliarden Euro im Jahr 2023 Weltmarktführer in der Reinigungstechnik. Marcus Merheim spricht mit Mona und Simon über den Prozess zur Entwicklung ihrer neuen Employer-Branding-Kampagne „WE ARE THE KÄRCHERS. WANNA WOW WITH US?“, in dem entscheidend für den Erfolg der enge Schulterschluss mit Marketing und Unternehmenskommunikation sowie die Einbeziehung internationaler Kolleg:innen war. Wir erfahren Details zu den verschiedenen Kommunikationsebenen und der erfolgreichen Implementierung der Kampagne über in- und externe Kanäle. Mona und Simon geben uns darüber hinaus einige sehr konkrete Ratschläge für die Arbeitgebermarkenentwicklung und -kommunikation mit auf den Weg.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen