Laut dem Gallup Engagement Index Deutschland 2024 berichten lediglich 9 % der Arbeitnehmenden von einer hohen emotionalen Bindung zu ihrem Arbeitgeber – mit weitreichenden Folgen für Loyalität, Krankenstand und Fluktuation.
Wie gelingt es, eine solche emotionale Verbindung herzustellen?
In dieser Folge des ZEIT Talent Podcast spricht Host Marcus Merheim mit Simone Weber, Talent Acquisition & Employer Branding Managerin bei TUI Cruises, über gelebte Mitarbeitenden-Bindung, authentisches Employer Branding und emotionale Touchpoints in der gesamten Employee Journey.
Dabei geht es unter anderem um die Bedeutung von Mindset der Bewerbenden beim Recruiting, um den Stellenwert persönlicher Produkterfahrungen für die Identifikation mit dem Arbeitgeber und um flexible Karrierewege, die sich an unterschiedliche Lebensphasen anpassen.
Quelle: Bericht zum Engagement Index Deutschland 2024 Deutschland – Gallup
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen