Das 9-Euro-Ticket, das die kostengünstige Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs deutschlandweit ermöglichte, hat neuen Schwung in die Mobilitätsdebatte gebracht. Auch im Zusammenhang mit einer klimafreundlicheren Politik und der Verkehrswende wird in Deutschland immer wieder das Thema #Mobilität diskutiert. Eine große Rolle spielen hierbei die vielen Berufspendler:innen, die täglich kilometerweite Wege zwischen Arbeits- und Wohnort zurücklegen. Dabei stehen für Arbeitnehmer:innen neben der Umweltfreundlichkeit und dem Komfort auch die Kosten im Fokus. In den heutigen #Fundstücken haben wir für euch zusammengetragen, wie ihr zum Beispiel Jobtickets als attraktiven Arbeitgeber:innen-Benefit nutzen könnt, um eure Firmenmarke zu positionieren und euch im Recruiting-Prozess von der Konkurrenz abzuheben.
#Mobilität #Benefit #Berufsverkehr
* = Externe Quelle: Nicht Bestandteil unseres Medienportfolios
“Sabbaticals sind der neue Firmenwagen!”, sagt Nils Prüfer im Gespräch mit Kununu über das Thema Arbeitgeber:innen Benefits. Sind die Tage des Dienstwagens wirklich gezählt? Der folgende Artikel bietet euch einen interessanten Einblick in das Thema:
Zu Kununu*Für deutsche Pendler:innen ist das Auto “Verkehrsmittel Nummer eins”. Im folgenden ZEIT ONLINE-Artikel wurden die Hintergründe des Mobilitätsverhaltens von Arbeitnehmer:innen basierend auf der Datengrundlage des Statistischen Bundesamts dargestellt:
Zu ZEIT ONLINEDas 9-Euro-Ticket hat gezeigt, dass preiswerte Bus- und Bahntickets für viele Menschen eine Alternative zum Auto darstellen. Um auch den Berufsverkehr umweltfreundlicher zu gestalten, werden beispielsweise Jobtickets diskutiert. Der folgende Artikel beinhaltet hierzu einige Hinweise für euch:
Zu Sage*E-Scooter sind aus dem Stadtbild vieler Großstädte nicht mehr wegzudenken. Konnte die Verkehrswende durch sie angestoßen werden? Und wie sieht die Klimabilanz der E-Scooter aus? Antworten auf diese Fragen findet ihr im Interview mit dem Verkehrsexperten Daniel Reck:
Zu ZEIT ONLINESie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen