In Zeiten von Social Media und dem wachsenden Einfluss von Arbeitgeberbewertungsportalen wird die Gestaltung der Candidate Journey immer wichtiger. Diese Reise umfasst alle Schritte von der Bewerbung auf offene Stellen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags durch zukünftige Mitarbeiter:innen. In unseren heutigen Fundstücken präsentieren wir Ihnen verschiedene Phasen und wertvolle Tipps, um diesen Prozess erfolgreich und ansprechend zu gestalten.
* = Externe Quelle: Nicht Bestandteil unseres Medienportfolios
„Alle Wege führen nach Rom“ zitiert Rotraud Diwan und erklärt die Unumgänglichkeit der unterschiedlichen Candidate Journeys. Doch was ist die beste Herangehensweise, und was wünscht sich die GenZ? Mittels eines 6-Schritte-Programms und Umfrageergebnissen gibt Diwan wertvolle Tipps für Unternehmen und Organisationen.
Hier geht es zum ZEIT Talent WhitepaperLaut einer Umfrage teilen 72 Prozent der Bewerber:innen während einer Candidate Journey negative Erfahrungen! Mit den im Artikel beschriebenen Tipps werden Sie gute Reiseleiter:innen und bringen Ihre Kandidat:innen zum erfolgsreichen Vertragsabschluss.
Weiter zu Personio*Ist das Bewerben heute so einfach wie Online-Shopping? In einer Zeit, in der das Online-Shopping unsere Art zu suchen, zu kaufen und zu bewerten verändert hat, erinnert die Candidate Journey im Recruiting an diesen Prozess. Im folgenden OMR Artikel erfahren Sie, wie potenzielle Mitarbeiter:innen durch einen effizienten und ansprechenden Bewerbungsprozess gewonnen werden können.
Zum OMR Review Artikel*Eine positive Candidate Experience ist ein fortlaufender, flexibler Prozess, der je nach den gesuchten Talenten unterschiedliche Schwerpunkte und Ansätze erfordern kann. Es ist wichtig, die relevante Zielgruppe zu identifizieren und herauszufinden, wie man sie für die Bewerbung gewinnen kann. Die Produktmanagerin Anna Plew beschreibt im folgenden Haufe Akademie Artikel, wie dies gelingt und wie eine authentische Arbeitgebermarke gewährleistet wird.
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