Corporate Influencing als Lösung gegen den Fachkräftemangel? Mitarbeiter:innen agieren für ihre Arbeitgeber vermehrt als Corporate Influencer:innen auf LinkedIn. In den heutigen Fundstücken haben wir für euch die aktuellen Trends und Erfolgsfaktoren zusammengefasst:
#CorporateInfluence #SozialeNetzwerke #Recruiting #LinkedIn
* = Externe Quelle: Nicht Bestandteil unseres Medienportfolios
Firmenbotschafter:innen werden für Unternehmen immer wichtiger! Aber wie setzt man sie sinnvoll ein? Welche Missverständnisse können während des Corporate Influence Prozesses aufkommen? OMR-Redakteurin Tanja Karrasch geht im folgenden Artikel auf fünf Missverständnisse ein:
Hier geht es zur OMR Daily*Beim Recruiting geht ohne Social Media nichts mehr. Aber wie geht es richtig? Die HR-Spezialistin Anja Sturm schreibt in Horizont über fünf Trends im Social Recruiting wie beispielsweise die Nutzung von TikTok und Youtube Shorts. Weitere Trends findet ihr im Horizont Artikel:
Weiter zu HORIZONT*Dr. Irène Kilubi spricht über Corporate Influencer:innen. Sie sind glaubwürdiger als CEOs und authentischer als die Presse-Abteilung. Kilubi thematisiert die Vorteile und zählt die Erfolgsfaktoren auf: Glaubwürdigkeit und Vertrauen, Humanisierung, Employer Branding, Reichweite, Engagement und Authentizität. Lest hier, wie man u.a. über Zieldefinition, Mitarbeiterauswahl den Boost einer Marke fördert:
Zum XING News Artikel*Im Changement! Magazin spricht Céline Flores Willers über die Bedeutung von Corporate Influencer:innen im Sozialen Netzwerk LinkedIn. Sie betont, dass ein CEO nicht die Rolle eines Corporate Influencers einnehmen sollte und zählt individuelle Faktoren auf, die zum Erfolg beitragen. Willers thematisiert das Ziel dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und mittels LinkedIn zu verringen. Detaillierte Erfolgsfaktoren fürs Corporate Influencing findet ihr beim Changement Magazin:
Weiter zum changement! Magazin*Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen